28. Februar 2024
....dich haben wir vernommen und malen mit großem Spaß kunterbunte Frühlingsfarbenfingerbilder und zaubern Blumen mit Kartoffelstempeln. Außerdem haben wir beim Spazierengehen im Kiez schon fleißig nach den ersten Frühlingsblumen Ausschau gehalten und endlich auch mal wieder die Katzen besucht.

21. Februar 2024
und wir machen Kleider :) Da das nass-trübe Wetter anhält, und wir viel Zeit im Stübchen verbringen, lassen wir uns immer neue lustige Sachen einfallen. Wir verstecken alle Bücher unter der großen Bodenmatte, kochen leckere Kartoffel-Schololaden-Käse-Tomaten-Gerichte an unserer Kinderküche und toben im Bewegungsraum, gerne auch zu Musik. Dabei spielen wir auch immer mehr miteinander und nicht nur nebeneinander und freuen uns, wenn einer oder mehrere mitmachen.


22. Dezember 2023
Heute war der letzte Tag für dieses Jahr im Stübchen und wir haben in kleiner Runde für unsere Eltern Plätzchen gebacken, die letzte Kerze an unseren Adventskalender-Weihnachtsbaum gehängt und das Gruppen-Weihnachtsgeschenk ausgepackt, welches gleich noch eine Runde von uns bespielt wurde. Mit den Bildern vom heutigen Tag verabschieden wir uns in die Jahresendpause und wünschen allen gemütliche, frohe und gesunde Feiertage sowie einen entspannten Start ins neue Jahr.

06. Dezember 2023
....heute gibt es einen Einblick in unsere künstlerische Betätigung :) hier entstehen zur Zeit mit großem Spaß viele tolle (Winter-Weihnachts-)Bilder. Im Hintergrund seht ihr unseren schon fleißig bestückten Advents-Tannenbaum.

30. November 2023
Wir haben heute mit Weihnachtsmusik und einer Winter-Mal-Aktion, passend zum schneeigen Wetter draußen, die Adventszeit im Stübchen eingeläutet. Und bewacht von unseren zwei liebsten Küchenbewohnern hat ein noch leerer "Weihnachtsbaum" bei uns Einzug gehalten. Was es damit wohl auf sich hat? .............pssssst [Maja hat uns diesen tollen Adventskalender gebastelt, an dem wir nun abwechselnd jeden Tag einen Anhänger anbringen und den Baum schmücken können.]

07. November 2023
Mit viel Regen hat der Herbst Einzug gehalten und wir freuen uns über die trockenen Vormittage, die wir auf dem Spielplatz verbringen können. Da wir auf dem Weg dorthin ja sowieso im selben Wagen sitzen, dachten wir, wir wechseln heute mal die Location ;-) Das gemütliche Miteinander hat dann aber doch nur kurz fürs Foto gehalten und schon jagten wir wieder unseren eigenen Nasen nach. Es gibt aber auch einfach immer so viel zu tun und zu schauen und zu erzählen.....

08. September 2023
Heute haben wir endlich mal wieder "Debuursdag" gefeiert, unsere Älteste ist zwei geworden und hat leckere Muffins für alle mitgebracht. Bald stehen dann auch schon die nächsten Zweier in den Startlöchern ;-)

05. September 2023
Trotz dem wieder eingezogenen Hochsommerwetter ist es vormittags angenehm auf den Spielplätzen und wir freuen uns, wenn wir draußen sind und viel Platz und Freiraum zum Bewegen und Klettern haben. Zwischendurch sitzen wir aber auch gerne einfach mal im harmonischen Miteinander da und graben Steinchen aus....zum Glück gibt es genug für alle ;-)

10. August 2023
Wir sind zurück aus dem Sommerurlaub und haben ein neues Gruppenmitglied. Damit sind wir Mädels jetzt in der Überzahl und weil unser "Hahn-im-Korb" noch im Urlaub ist und unsere neue Mitstreiterin sich noch eingewöhnt, haben wir zu zweit mit Svenja ziemlich entspannte Tage. Leider wird Maja vorerst nicht mehr bei uns sein.

Mehr anzeigen